Geld sparen bei der Finanzierung

Sandra Görlich:
seit 1999 in der gewerblichen Immobilienfinanzierung.

Wie du mit einem unabhängigen Finanzierungsvermittler Geld sparst

Du hast sicher auch schon gehört, dass eine Baufinanzierung über einen Vermittler teurer sein muss als die Finanzierung in deiner Hausbank. Aus meiner Erfahrung als Finanzierungsvermittlerin kann ich dir sagen: Das günstigste Angebot kommt tatsächlich oft von mir.

Aber warum ist das eigentlich so? Immerhin bekomme ich als Vermittlerin von der Bank ja auch eine Provision und die Kosten dafür werden in den Zinssatz eingepreist. Damit wird das Geldleihen für dich also insgesamt teurer.

Dagegen steht allerdings die Tatsache, dass die Bank keine laufenden Personalkosten für mich hat. Sie zahlt meine Vermittlungsgebühr immer nur, wenn ich auch Kunden mitbringe. Die finanzierende Bank spart also das Tarifgehalt inklusive Krankheits- und Urlaubstagen, Miete für mein Büro und IT-Kosten. Und das an 365 Tagen im Jahr.

Das ist auch der Grund warum immer mehr Banken sich genau diese Flexibilität gönnen und ihre Kredite auch über Finanzierungsvermittler anbieten.

Dazu kommt: Konkurrenz belebt das Geschäft. Das Wissen auch die teilnehmenden Banken und bieten mir attraktive Konditionen an, damit sich meine Kunden für sie entscheiden.

Der nächste Vorteil für dich ist, dass du bei mir Zugriff auf Angebote verschiedener Banken hast. Denn so unterschiedlich wie Immobilien, sind die Anforderungen und Finanzierungsmodelle der Banken. Mal ehrlich, wie viele Finanzierungsangebote holst du dir ein? Wie oft füllst du diesen 27-Seiten-Antrag aus? Zwei, vielleicht dreimal? Und dann hast du den Anbieter mit den besten Konditionen vielleicht gar nicht auf dem Schirm. Oder du verstehst die Unterschiede nicht. Was ist denn der Vorteil der einen gegenüber der anderen Bank? Welche Finanzierung passt zu dir und zu deinem Leben?

Last but not least meine Erfahrung als Vermittlerin. Durch mein Know-how und meine Berufserfahrung als Bankkauffrau kann ich ganz anders mit einer Bank verhandeln als du dir das selbst zutrauen würdest. Vermittler und Bank begegnen sich auf Augenhöhe. Wohingegen ich aus meiner Beratungspraxis weiß, dass die meisten Kunden sich eher als Bittsteller fühlen, wenn sie ihren Fuß in eine Bankfiliale setzen, dass Gefühl kennst du sicher auch.

Ich bin dir gerne bei deiner Finanzierung behilflich! Ruf doch mal: 0 160 / 97 92 84 67

Scroll to Top